Katherine Collins

Katherine Collins, Jahrgang 1980, ist in Castrop-Rauxel geboren und teilweise dort, im Kreis Unna und Dortmund aufgewachsen. Heute lebt sie mit ihren zwei kleinen Töchtern in einem kleinen Dörfchen inmitten des Vest. Als passionierte Leseratte, die sich im Laufe der Zeit durch jeden Bereich der Belletristik fraß, kam sie schon in ihrer Jugend zum Schreiben. Nach einer kleinen Lyrikperiode begann sie ihren ersten Roman mit fĂŒnfzehn. In den darauf folgenden fĂŒnfzehn Jahren arbeitete sie an zehn Werken, ohne je eines zur Veröffentlichung anzubieten. Erst nach langer Testphase durch Leseproben auf Internetforen, stellte sie 2013 beim Latos-Verlag ihr Erstlingswerk "Verzeih mir, mein Herz!" vor.
Obwohl neben ihrem Laborantenjob und den Kindern wenig Zeit bleibt, wĂ€chst ihr Repertoire bestĂ€ndig. Derzeit befinden sich diverse abgeschlossene Werke in der Überarbeitung und mindestens ebenso viele warten auf ihr Ende.