ArtNr.: 3943308204

Engel der Finsternis

S.B. Brothers

Meresin ist ein gefallener Engel. In die Hölle verbannt, kehrt er 1000 Jahre später als Dämon auf die Erde zurück, um Leichtgläubige vom rechten Weg abzubringen. Der Engel weiß um das grausame Schicksal derer, die den Verführungskünsten eines Dämons erliegen und zweifelt an seinem Auftrag.
Als sich die junge Bauernmagd Franziska in ihrer Verzweiflung hilfesuchend an ihn wendet, gerät er in einen schier unlösbaren Gewissenskonflikt. Denn Meresin verliebt sich in das herzensgute Mädchen und verweigert ihr seine Hilfe, um sie zu schützen. Die selbstlose Tat bleibt jedoch nicht unbemerkt und der Engel muss mit Franziska fliehen. Sein Widersacher Agreas stürzt daraufhin Franziskas Familie ins Unglück. Entgegen Meresins Warnung kehrt Franziska zu ihrer Familie zurück und gerät in Gefangenschaft. Der verliebte Engel stellt sich ohne Aussicht auf Erfolg seinem größten Widersacher entgegen. Er weiß, dass er Franziska nicht retten kann. Aber er kann sie töten, ehe es für sie zu spät ist …